Blanke Reisen Kreuzfahrten 2020/2021

16 Leistungen 5-Sterne- Premium- Schutz 4-Sterne- Komfort- Schutz Reise- Rücktritt Reise-Rücktrittsvers. Urlaubsgarantie Reise-Krankenvers. Reise-Unfallvers. Notfall-Vers. Reisegepäck-Vers. 5-Sterne-Premium- Schutz, bis 45 Tage 4-Sterne-Komfort- Schutz*, bis 45 Tage Reise-Rücktritt Reisepreis bis EUR Einzelpers. EUR Einzelpers. EUR Einzelpers. EUR 75,– 9,– 8,– 5,– 150,– 12,– 10,– 8,– 300,– 17,– 15,– 12,– 450,– 23,– 21,– 19,– 700,– 30,– 24,– 21,– 1.000,– 37,– 31,– 25,– 1.400,– 51,– 44,– 34,– 1.800,– 64,– 55,– 42,– 2.500,– 89,– 79,– 64,– 3.000,– 129,– 105,– 84,– 4.000,– 159,– 129,– 112,– 5.000,– 199,– 169,– 144,– Selbstbehalt: Kein Selbstbehalt bei allen versicherten Ereignissen mit Ausnahme von ambulant behandelten Erkrankungen. In diesem Fall beträgt der Selbstbehalt 20 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens jedoch 25,– EUR je versicherte Person. * Reise-Krankenversicherung für Kurzaufenthalte im Ausland für max. 48 Stunden. Abschlussfrist: Bitte schließen Sie Ihre Reiseversicherung spätestens 30 Tage vor Reisebeginn ab. Hinweis: Die Prämien gelten zum Zeitpunkt des Katalogdruckes und können sich zum Zeitpunkt der Reisebuchung geändert haben. Diese Informationen geben den Versicherungsumfang nur beispielhaft wieder. Die kompletten Bedingun- gen erhalten Sie im Reisebüro. Sie können die Bedingungen auch im Internet unter www.hmrv.de/service/ downloadcenter abrufen. Maßgebend für den Versicherungsschutz sind Versicherungsbedingungen VB-RKS 2014 (T-D) der HanseMerkur Reiseversicherung AG. Außergerichtliche Schlichtungs- und Beschwerdeverfahren: Schlichtungsversuche und Beschwer- den können – wenn eine Einigung mit der HanseMerkur nicht erzielt werden kann – an folgende Schlichtungs- und Beschwerdestellen gerichtet werden: Zuständig für alle Versicherungszweige: Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de Gut versichert Reisen A 400 11.19 A 400_1119_BlankeReisen_185x100.indd 1 14.11.19 13:02 Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach §651a des Bürgerlichen Gesetzbuches Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302. Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen BLANKE Reisen e.K. & Kreuzfahrtbüro, Van-Melle-Str. 1, 32760 Detmold (nachstehend kurz „BR“ genannt) trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise. Zudem verfügt das Unternehmen BR über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz. Wichtigste Rechte nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 • Die Reisenden erhalten alle wesentlichen Information über die Pauschalreise vor Abschluss des Pauschalreisevertrags. • Es haftet immer mindestens ein Unternehmer für die ordnungsgemäße Erbringung aller im Vertrag inbegriffenen Reiseleistungen. • Die Reisenden erhalten eine Notruftelefonnummer oder Angaben zu einer Kontaktstelle, über die sie sich mit dem Reiseveranstalter oder dem Reisebüro in Verbindung setzen können. • Die Reisenden können die Pauschalreise - innerhalb einer angemessenen Frist und unter Umständen unter zusätzlichen Kosten - auf eine andere Person über- tragen. • Der Preis der Pauschalreise darf nur erhöht werden, wenn bestimmte Kosten (z.B.: Treibstoffpreise) sich erhöhen und wenn dies im Vertrag ausdrücklich vor- gesehen ist, und in jedem Fall bis spätestens 20 Tage vor Beginn der Pauschalreise. Wenn die Preiserhöhung 8% des Pauschalreisepreises übersteigt, kann der Reisende vom Vertrag zurücktreten. Wenn sich ein Reiseveranstalter das Recht auf eine Preiserhöhung vorbehält, hat der Reisende das Recht auf eine Preissenkung, wenn die entsprechenden Kosten sich verringern. • Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der we- sentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird. Wenn der für die Pauschalreise verantwortliche Unternehmer die Pauschalreise vor Beginn der Pauschalreise absagt, haben die Reisenden Anspruch auf eine Kostenerstattung und unter Umständen auf eine Entschädigung. • Die Reisenden können bei Eintritt außergewöhnlicher Umstände vor Beginn der Pauschalreise ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten, beispielsweise wenn am Bestimmungsort schwerwiegende Sicherheitsprobleme bestehen, die die Pauschalreise voraussichtlich beeinträchtigen. • Zudem können die Reisenden jederzeit vor Beginn der Pauschalreise gegen Zahlung einer angemessenen und vertretbaren Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten. • Können nach Beginn der Pauschalreise wesentliche Bestandteile der Pauschalreise nicht vereinbarungsgemäß durchgeführt werden, so sind dem Reisenden angemessene andere Vorkehrungen ohne Mehrkosten anzubieten. Der Reisende kann ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten (in der Bundesrepublik Deutschland heißt dieses Recht „Kündigung“), wenn Leistungen nicht gemäß dem Vertrag erbracht werden und dies erhebliche Auswirkungen auf die Erbringung der vertraglichen Pauschalreiseleistungen hat und der Reiseveranstalter es versäumt, Abhilfe zu schaffen. • Der Reisende hat Anspruch auf eine Preisminderung und/oder Schadenersatz, wenn die Reiseleistungen nicht oder nicht ordnungsgemäß erbracht werden. • Der Reiseveranstalter leistet dem Reisenden Beistand, wenn dieser sich in Schwierigkeiten befindet. • Im Fall der Insolvenz des Reiseveranstalters oder - in einigen Mitgliedstaaten - des Reisevermittlers werden Zahlungen zurückerstattet. Tritt die Insolvenz des Reiseveranstalters oder, sofern einschlägig, des Reisevermittlers nach Beginn der Pauschalreise ein und ist die Beförderung Bestandteil der Pauschalreise, so wird die Rückbeförderung der Reisenden gewährleistet. BR hat eine Insolvenzabsicherung bei der „tourVers Touristik-Versicherungsservice GmbH“ abgeschlossen.Im Schadenfall zu kontaktieren: Insolvenz Versicherer: HanseMerkur Reiseversicherung AG, Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg +49 (0) 40/53799360 - Mail: insolvenz@hansemerkur.de • Die Reisenden können diese Einrichtung oder ggfls. die zuständige Behörde kontaktieren, wenn ihnen Leistungen aufgrund der Insolvenz von BR verweigert werden. Webseite, auf der die Richtlinie (EU) 2015/2302 in der in das nationale Recht umgesetzten Form zu finden ist: www.umsetzung-richtlinie-eu2015-2302.de ” und hier finden Sie die Gesamtausgabe des Bürgerlichen Gesetzbuchs: www.gesetze-im-internet.de/bgb Stand: Dez. 2019, gültig für alle Pauschalreisen gebucht ab 01.12.2019 Ihre Buchungshotline: ✆ 0 52 31 / 96 11 777 & KREUZFAHRT agentur Reisen W N O S Bildnachweise Titelseite: © Seven Mills-fotolia.com/ © nicko cruises Schiffsreisen GmbH/ © EpicStockMedia - shutterstock.com

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